HVV Berechtigungsnachweis für Studenten zum ausdrucken

HVV Berechtigungsnachweis StudentenAls Student an der FOM kommt man auch in den Genus die HVV-Abo-Karte zu einem Vergünstigung Preis zu erwerben. Den Berechtigungsnachweis bekommt man in jeder HVV-Service stelle oder hier zum ausdrucken. Der Nachweis muss mit den eigenen Daten ausgefüllt werden und anschließende mit einem Stempel von der FOM „beglaubigt“ werden.

Mit dem „beglaubigten“ Nachweis kann nun das HVV Ticket beantragt oder gegen das vergünstigte Ticket umgetauscht werden.

Wichtig ist hierbei, das mit dem Studententicket am Wochenende keine weitere Person mehr mitgenommen werden kann 😉

Update: 20.06.2013 – Probleme & Ärger bei der Umstellung

Mit der Umstellung auf das Studententicket ist es bei mir leider zu erheblichen Problemen gekommen. Auf dem Formular steht, dass das Feld „bis zum“ mit einem Datum 12 Monate ab Ausstellungsdatum versehen werden kann. Dies wurde auch erst von der Hochbahn akzeptiert, jedoch nach zwei Monaten mit dem Hinweis „Wir akzeptieren nur 6 Monate“ wieder storniert und der volle Betrag abgebucht. Mit der Umstellung ist etwas Vorsicht geboten, da hier auch kein Hinweis seitens der Hochbahn kommt und die Änderung nur an der monatlichen Abbuchung sichtbar wird.

Falls jemand ähnliche Probleme oder Ärger mit der Umstellung hat, freue ich mich auf eure Kommentare 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.